SCHERBEN BRINGEN GLÜCK: RICHTFEST VOM SCHULNEUBAU

Warme Worte, heitere Sprüche, ein zerschellendes Weinglas und ein in die Höhe steigender Kranz: Heute wurde das Richtfest des Schulneubaus gefeiert.
Erneut hatte sich ein Tross, bestehend aus dem Schulsprecherteam, den Klassensprecher*innen, Lehrer*innen und Eltern, vom derzeitigen Schulstandort der Schule Kirchwerder zur zukünftigen Schule Am Teufelsort aufgemacht, um dem traditionellen Brauch beizuwohnen.  Nach Reden, u.a. von Schulsenator Ties Rabe, Schulleiter Niko Gärtner und der Bergedorfer Bürgermeisterin Cornelia Schmidt-Hoffmann sowie erfrischendem Gesang des Grundschulchors unter der musikalischen Begleitung von Lehrerin Lena Feser, war es soweit: Als die beiden Polierer Ihre Sprüche beendet und das Glas in den Südflügel geworfen hatten, wurde der Richtkranz unter dem Applaus der rund 200 anwesenden Besucher*innen von einem Kran über den Nordflügel, dem zukünftigen Fachtrakt, in die Lüfte gehoben.