MÄRCHENWETTBEWERB 2024

Am Mittwoch vor den Frühjahrsferien kam der gesamte Jahrgang 5  der Schule Kirchwerder in der Aula zusammen, um zu ermitteln, welches das beste Märchen ist, das im Deutschunterricht der fünften Klassen geschrieben wurde.
In dessen Rahmen waren zuvor bereits klasseninterne Siegermärchen gekürt worden, die nun beim Märchenwettbewerb gegeneinander antraten.

Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5 – 8) und Liana Zallin (Mitglied des Schulsprecherteams) übernahmen die anspruchsvolle Aufgabe, als Jury die drei besten Märchen zu ermitteln.

Zum Sieger kürten sie das Märchen „Die sieben Räume“ von Ylva aus der 5a. Ihr Klassenkamerad Mohammd übernahm dankenswerterweise das Vorlesen.
Jenna aus der Klasse 5d durfte sich über den zweiten Platz freuen. Sie erhielt beim Vorlesen Unterstützung durch ihre Klassenkameradin Emma.
Der dritte Platz ging an das Märchen von Jana aus der Klasse 5f, deren Märchen von ihrem Klassenkameraden Joris vorgelesen wurde.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich!
Ein großer Dank geht außerdem an die Deutschlehrkräfte des Jahrgangs für ihre Vorbereitung im Rahmen des Unterrichts.
Die Preise und Urkunden werden am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.