PROJEKTTAG KLASSE 6D: EUROPA MACHT SCHULE

Zunächst einmal kommt eine kurze Erklärung zum Projekttag „Europa macht Schule“. Eine Studentin aus dem Ausland kommt eine Klasse besuchen und erzählt über ihre Herkunft.

Ablauf des Tages:

Am Anfang hat sich die Studentin vorgestellt. Sie hieß Iris. Danach durften wir Fragen fragen, die wir uns vorher überlegt hatten. Iris hat viel über Frankreich erzählt und wir haben die französische Sprache gelernt. Richtung Ende haben wir eine fanzösische Speise gebacken und gegessen. Zum Abschluss haben wir eine gemütliche Feedbackrunde gemacht.

Genauere Information:

Unsere Austauschstudentin mit dem Namen Iris ist 22 Jahre alt und kommt aus Frankreich. Sie studiert in Darmstadt. Iris ist seit ungefähr einem halben Jahr in Deutschland und wir hatten das Glück sie für den Tag aufnehmen zu können. Sie erzählte uns, dass ihre Lieblingsspeise Tartiflette ist und ihre Eltern mit 16 Jahren von Madagaskar nach Frankreich gezogen sind.

Wie hat es uns gefallen?

Iris ist eine sehr nette Frau. Es war ein lehrreiches und besonderes Erlebnis. Wir sind froh, dass wir das erleben durften und haben uns gefreut, dass wir mehr über Frankreich erfahren konnten.

Geschrieben von: Alessia, Rumy und Zina aus der 6d