LEICHTATHLETIK-REGIONALMEISTERSCHAFTEN: ACHTMAL EDELMETALL FÜR KIRCHWERDER NACHWUCHSATHLETEN

Kirchwerderaner*innen laufen in Harburg groß auf und kehren mit 3 x Gold, 2 x Silber sowie 3 x Bronze im Gepäck zurück.

Da es in diesem Jahr keine Regionalmeisterschaften Leichtathletik im Bezirk Bergedorf geben sollte, wurden wir vom Bezirk Harburg eingeladen, an ihrer Regio teilzunehmen, damit auch die Bergedorfer Schüler*innen die Chance hatten, sich für die Hamburger Meisterschaften zu qualifizieren. Auch hier noch einmal herzlichen Dank an unsere Harburger Kolleg*innen für ihre Gastfreundschaft!
So machten wir uns am 11. Juni mit knapp 70 Sportler*innen und freiwilligen Helfer*innen in aller Frühe auf den langen Weg zum Sportplatz Opferberg nach Neuwiedenthal. Immer wieder einsetzenden Regenschauern zum Trotz zeigten unsere Kirchwerder Sportler*innen hier beachtliche Leistungen.
So holte Amelia Brückner (7f) Gold mit einem Wurf über 30 m und sicherte sich damit das Ticket zur Hamburger Meisterschaft.
Dies gelang auch Konrad Koch (9a) mit seinem Stoß der Kugel über 11,79 m. Herzlichen Glückwunsch unseren beiden Regionalmeistern!

Silber erkämpften sich gleich drei Sportler:
Maurice Schenk (7e) im Kugelstoßen über 9,40 m,
Mika May (7b) , der im Hochsprung die Latte bei 1,44 m übersprang und Odin Schumacher (7a), ebenfalls im Hochsprung, mit 1,40 m.
Auch diese drei Vize-Meister vertreten unsere Schule bei den Hamburger Meisterschaften.

Eine Bronze-Medaille gewann Rumyana Krasimirova (6d) im Ballwurf und noch einmal Konrad Koch im Sprint über 100 m.
Leider erreichten sie nicht die für eine Qualifikation benötigte Zeit.

Die Norm erfüllten wiederum Melina Voshage (5a) im Sprint über 75 m (5. Platz) und Timo Schultz (7f) mit 4,30 m im Weitsprung (7. Platz).

Herzliche Glückwünsche all unseren tollen Sportler/innen !

B. Eckmann