BERUFEMARKT DER MÖGLICHKEITEN FÜR JAHRGANG 8

Am Donnerstag, den 13.06.2019 fanden sich 17 Aussteller aus den
verschiedensten Berufsbereichen an unserer Stadtteilschule ein, um dem Jahrgang 8 einen Schulvormittag lang ihre Berufe vorzustellen und kleine berufstypische Tätigkeiten auszuprobieren zu lassen.

Wieder mit dabei waren z.B. die Berufsfeuerwehr und Polizei Hamburg, auch unser Kooperationsunternehmen Hauni, die Brätsch Kompressoren GmbH, der Verein der Hamburger Spediteure, der Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau sowie das Krankenhaus Bethesda, die HASPA Curslack und natürlich MAN Truck und Bus Deutschland – diesmal mit einer großen, neuen
Zugmaschine extra zu Anschauungszwecken auf dem Schulvorplatz. Aber auch neue Aussteller wie Airbus, Carl Benson & Sohn Metallbau, die Vierlanden Optik oder die Betriebsjunioren des Bergedorfer Handwerks stießen mit ihren Angeboten auf großes Interesse und ließen sich von der Neugier und Offenheit unserer SchülerInnen auf dem Berufemarkt überzeugen. In der anschließenden Feedbackrunde gaben die Aussteller einhellig zu Protokoll, dass sie besonders die Lebendigkeit und familiäre Atmosphäre unseres Berufemarkts schätzen und gerne auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein wollen!

Die Bergedorfer Zeitung hat einen ausführlichen Artikel über den Berufemarkt mit Interviews einiger SchülerInnen veröffentlicht, der beim Klick auf HIER zu finden ist.