START DER NEUEN FÜNFTKLÄSSLER*INNEN 2021/22

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Montag, 09. August schulen wir die Klassen 5a, 5c (Nawi) und die 5f (Wassersport) um 8:30 Uhr bei hoffentlich schönem Wetter unter freiem Himmel ein.

Um 10 Uhr werden die Klassen 5b, 5d (Europa) und 5e (Wassersport) ebenfalls draußen begrüßt.

Es gibt bislang keine Beschränkung der Gäste (Angehörige) bei der Einschulungsfeier.

Die neuen Fünftklässler*innen haben dann bis 12:35 Uhr ihren ersten Tag bei uns in der Schule. Sie als Eltern können Ihre Kinder zu der Zeit wieder abholen.

Bitte geben Sie Ihrem Kind den Reiserückkehrerzettel ausgefüllt mit.

In der ersten Woche wird der Unterricht hauptsächlich bei der Klassenleitung stattfinden und von der 1. (7:50 Uhr) bis zur 5. Stunde (12:35 Uhr) sein.

Schüler*innen, die im Ganztag angemeldet sind (Anmeldeformulare sind über die Homepage verfügbar), werden ab dem ersten Tag nach der 5. Stunde betreut.

Bitte schauen Sie hier nach Updates.