GRUNDSCHULE: KLIMA-IGLU

Unsere spektakuläre Reise durch das Planeten- und Sonnensystem ist beendet. Unsere Klassen haben sich auf unterschiedliche Weise in unserer Projektwoche mit den Planeten, Klimazonen, dem Wetter, mit Sternenbildern und auch mit visionären Ufos beschäftigt. Es wurde viel erzählt, gelesen, veranschaulicht, gehört, geklebt, gebastelt, gemalt und verklanglicht. Als Höhepunkt des Tages empfanden alle Kinder die 3-dimensionalen Filme in unserem Klima-Iglu. Auch die Eltern konnten am Mittwochnachmittag während unseres Klima-Cafés einen Einblick in unsere Arbeit bekommen und sich Filme im Klima-Iglu ansehen. Ein großer Dank geht an die STS, die uns für die gesamte Woche die Turnhalle zur Verfügung gestellt hat und an den Wettergott für das herrliche Sommerwetter.