SPRACHREISE NACH ENGLAND

IMG-20160623-WA0001„Brexit“? Für 89 Schülerinnen und Schüler hieß das Motto vielmehr „Brarrival“. In den vergangenen zwei Wochen sind aus dem Jahrgang 7 und 8 in zwei Gruppen der STS Kirchwerder für jeweils sechs Tage nach Herne Bay (England) geflogen und haben dort Canterbury, London (zwei Tage), Whitstable und Broadstairs besucht. Abends verbrachten sie Zeit mit ihren Gastfamilien und haben auf diese Weise Englisch in einer authentischen Umgebung erfahren und genutzt.
Es wurden zahlreiche neue Freundschaften geschlossen und unvergessliche Momente geschaffen – wer kann z.B. behaupten, Brexit vor Ort erlebt zu haben?!
Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die diese Fahrten unterstützt haben!