NAWI-KLASSE PFLANZT OBSTBÄUME

Kurz vor den Herbstferien machte sich die Nawi-Klasse 5c bei schönem Herbstwetter auf den Weg zum Kraueler Hauptdeich, um sich an einer Baumpflanzaktion zugunsten des Projekts „Das Geld hängt an den Bäumen“ zu beteiligen.

Auf einer brachliegenden Fläche hinter der „Naturwerkstatt“ wurden insgesamt 120 Obstbäume gepflanzt, die im Rahmen des Projekts mit gesellschaftlichen Randgruppen abgeerntet werden sollen, um daraus Fruchtsäfte herzustellen.
Zirka 30 dieser Bäume wurden von den Schülerinnen und Schülern der 5c gepflanzt und mit einem individuellen Namensschild versehen.
Zur Belohnung gab es im Anschluss eine Flasche des leckeren Fruchtsafts und Honigbrote, denn auch zwei Bienenvölker sollen auf die Wiese ziehen, um die Bestäubung der Obstbäume zu übernehmen.
In den nächsten Jahren werden die Schülerinnen und Schüler zum Kraueler Hauptdeich zurückkehren, um zu sehen, wie sich „ihre“ Bäume entwickelt haben.