BO ELTERNCAFÉ IN DER AULA CURSLACK

Was für ein lebendiger Dienstagabend! Eine ganze Menge Eltern und auch einige Schüler:innen kamen mit Fragen zu individuellen Wegen nach dem Schulabschluss zum Elterncafé der Beruflichen Orientierung in die Aula Curslack. Mit dem vierköpfigen BO-Team unserer Schule – Herr Meiners, Frau Henneke, Herr Korten und Frau Pfalzgraf – verstärkt durch unsere Berufsschulkollegin Frau Hansel, unsere Berufseinstiegsbegleiterin Frau Brand und die zwei Jobpaten der BUHCK Stiftung, Herr Schlicht und Herr Fuhrhop, hatten wir zum Glück genug BO-Expert:innen an Bord, um alle Anliegen ausgiebig zu besprechen. Auch unsere engagierten Lehrer:innen Frau Fricke und Herr Jeyrani führten angeregte Gespräche mit ihren Schüler:innen und Eltern. 

Anklang fanden auch die neuen Schnuppertag-Gutscheine für drei Ausbildungsbereiche unseres langjährigen Kooperationsunternehmens Hauni. Das Unternehmen heißt seit September 2022 nun Körber Technologies – die erfolgreiche Kooperation mit unserer Schule bleibt aber auch mit neuem Namen bestehen!