Die Prüfungen werden nach den dann gültigen C-Regeln abgehalten. Die Prüflinge dürfen an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz die Maske abnehmen. Sobald sie diesen verlassen, muss die Maske wieder getragen werden.
- Die Prüfungen starten um 9.00 Uhr und enden in Mathematik und Englisch um 11.45 Uhr (165 Min.), in Deutsch um 12.05 Uhr. Die SuS mit NTA „Zeitaufschlag“ bekommen diesen noch zusätzlich obendrauf. Die Prüflinge sollen bereits um 8.30 Uhr erscheinen, damit vor Beginn der Prüfung C-Selbsttests vorgenommen werden können.
- Die Prüflinge erhalten am Tag vor den jeweiligen Prüfungen letzte Vorbereitung in Englisch, Deutsch und Mathematik. Die Fachlehrer teilen den Prüflingen mit, wie diese Vorbereitungen/Klärungen letzter Fragen von statten gehen. Die Prüflinge haben keinen Unterricht nach Stundenplan.
- In der zweiten Prüfungswoche (nach Englisch und Deutsch) findet normaler Unterricht statt, nur die Matheprüflinge gehen am 13.04. in ihre Prüfungen und nehmen dann natürlich nicht am Unterricht teil, Unterricht findet aber statt.
- Die Nicht-Prüflinge bleiben in der ersten Prüfungswoche (06.04.-09.04.) mit Arbeitsauftrag zu Hause, gehen für die Ausbildungsplatzsuche probearbeiten oder machen ein ein- bis zweiwöchiges Praktikum (die Prüfungen erstrecken sich über zwei halbe Schulwochen, welche für die Praktika auf vollständige Praktikumswochen angefüllt werden).
- Jahrgang 9 hat in beiden Wochen Unterricht nach Stundenplan, muss allerdings mit Vertretungssituationen rechnen.