KULTUR

Kultur ist ein fester Bestandteil unseres Schullebens. So ist die Schule Kirchwerder auch Kooperationspartner im Programm „Kulturagenten“.
Von 2014-2016 waren wir Partnerschule des Thalia Theaters. Das bedeutete, dass die Schule und das Thalia Theater Hand in Hand zusammenarbeiten: Schüler*innen und auch Lehrkräfte konnten viele interessante Aktivitäten und Aufführungsbesuche wahrnehmen. Ermöglicht wurde diese Partnerschaft im Rahmen des Projekts „Theater und Schule“ (TUSCH), das von der BürgerStiftung und der Schulbehörde unterstützt wird.

Für diesen Bereich ist Herr Schmidt Ansprechpartner (thomas.schmidt@kiwe.hamburg.de).

Hier kannst du/können Sie in einer Vielzahl von Berichten über das kulturelle Schulleben bei uns stöbern: