VORBEREITUNGSKURS DELE-ZERTIFIKAT

Nach dem ersten erfolgreichen Ablauf im Schuljahr 2022/ 23 bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, die DELE -Zertifikatsprüfung (Diploma de Español como Lengua Extranjera) bei uns abzulegen und somit ein weltweit anerkannten Sprachzertifikat zu erlangen.
Das DELE-Diplom des spanischen Erziehungsministeriums ist ein Spanischzertifikat, das weltweit anerkannt und unbegrenzt gültig ist und bietet unseren Schülerinnen und Schülern für den späteren Arbeitsmarkt eine großartige Zusatzqualifikation.

Für eine optimale Vorbereitung auf die Prüfung findet an der Schule ein Angebot im Rahmen unserer Begabtenförderung statt. In dem DELE-Vorbereitungskurs werden die Schülerinnen und Schüler die Struktur (Aufgaben, Bewertungskriterien usw.) der Prüfung kennenlernen. Sie werden ebenfalls Strategien für die Leseverstehens- und Hörverstehensaufgaben vertiefen sowie ihren schriftlichen und mündlichen Ausdruck verbessern.

Y. García