GESCHICHTENWETTBEWERB “und plötzlich kam Corona”: Kurzgeschichte von Clara (7c) veröffentlicht!

… und plötzlich kam Corona – beeindruckende Einblicke in die Gedankenwelt von Hamburger Schüler*innen

Während der Schulschließung nach den Märzferien wurden unsere Schüler*innen mit Aufgaben versorgt und mussten sich daran gewöhnen selbstständig und zuverlässig zu Hause zu arbeiten. Eine große Herausforderung und Umstellung für alle.

Viele Schüler*innen fühlten sich durch die Fülle der Aufgaben ausgelastet – einige hatten Lust auf mehr. So nahm Clara aus der 7c an einem spannenden Angebot der Stiftung Maritim teil: „Mein Leben in der Quarantäne – ein Geschichtenwettbewerb“

Wie ging es Kindern und Jugendlichen in der Corona-Zeit – ohne Schule, ohne Sportverein, „eingesperrt“ über Wochen nur mit Eltern und Geschwistern? Clara hat ihre Erfahrungen in der Kurzgeschichte „Freundschaft in Coronazeiten – wenn einfach mal Treffen nicht ist“ zu Papier gebracht und eingereicht. Ihre Geschichte wurde nun mit 102 weiteren abwechslungsreichen kreativen Horror- und Fantasiegeschichten, Gedichten und sensiblen Kurzgeschichten in dem Buch „Plötzlich kam Corona“ (ISBN: 9783947911400) veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten literarischen Erfolg als veröffentlichte Autorin, liebe Clara!