USA-SPRACHREISE: AKTUELLE BILDER UND BERICHTE

Tage 1 bis 3: Berichte aus Virginia

Donnerstag, 14.09.2023

First day in America

Heute war unser erster Tag in Amerika. Wir sind zusammen mit unseren Gastfamilien aufgestanden, haben gefrühstückt und sind zu den verschiedenen Schulen gefahren. Als erstes fiel uns das Sicherheitssystem der Schule auf. Wir mussten an vielen Wachleuten, Kameras und Metalldetektoren vorbei. Der Plan war eigentlich den gesamten Schultag mit unseren Austausch-Partner*innen zu verbringen, was aber nicht möglich war, da die Neuntklässler*innen nicht im Gebäude der Junior-Highschool zugelassen waren, weshalb wir die Schule wieder verlassen mussten.

Wir wurden dann mit einem Shuttle Bus zu der Middle-School gebracht, wo wir die anderen Kiwe-Leute getroffen haben. Danach sind wir dann nach draußen gegangen, haben Fußball und Uno gespielt, Pizza gegessen und sind Abhänge runter geklettert. Später haben die Neuntklässler*innen dann wieder den Shuttle-Bus zurück zur Junior-Highschool genommen, wo wir unsere Austauschpartner*innen an der Schule getroffen haben und wieder mit ihnen nach Hause gefahren sind.

Milan Geißler

Freitag, 15.09.2023

Heute sind wir nach Mount Vernon gefahren. Wir sind um 9.00 Uhr an der Schule von einem gelben Schulbus abgeholt worden. Die Hin- und Rückfahrt waren sehr lustig, weil sich alle gut verstanden haben.

Als wir ankamen, haben wir eine geführte Tour durch das Haus von Georg Washington gemacht. Er war der erste Präsident der USA. Im Anschluss durften wir uns frei über das Gelände bewegen und uns alles angucken. Ich war mit meiner Gruppe beim Schmied und im Hof-Museum. Am Ende gab es noch etwas zu essen und der Bus hat uns wieder zurück zur Schule gefahren. Nachmittags war ich  mit meiner Gast-Schwester im Reitstall und einkaufen.

Moritz Meyns

Samstag, 16.09.2023
Mein Tag begann um 9.00 Uhr morgens in meiner Gastfamilie, als wir unsere Modellraketen gestartet haben. Es war unglaublich, sie in den Himmel aufsteigen zu sehen. Und das laute Zischen beim Abheben zu hören.
Nach dem Raketenstart haben wir uns um 13.00 Uhr auf den Weg gemacht, um Burger und CornDogs zu essen. Das Essen war köstlich und es war toll Zeit mit Freunden zu verbringen und sich auszutauschen.
Der Nachmittag verlief entspannt: wir haben bis 17.00 gechillt und Musik gehört.
Um 17.00 sind wir zum Bowling gegangen und haben die anderen Austauschschüler*innen getroffen. Die Bowlingbahn hatte sogar Spielautomaten. Wir haben jede Menge Spaß gehabt!
Nach dem Bowling sind wir mit unseren Austauschschüler*innen nach Hause gegangen und ich habe mit meinem Austauschpartner den ersten Hobbit-Film auf Englisch geguckt.

Tim Himmel