Aktuelle Informationen: Änderungen ESA- und MSA-Prüfungen

ESA-Prüfungen abgesagt und Anpassungen bei MSA-Prüfungen

Nachdem die ESA-Prüfungen bereits abgesagt wurden – der ESA wird über die Zeugniszensuren erreicht – stehen nun auch Anpassungen des MSA an.

Alle MSA-Prüflinge müssen an drei Prüfungen teilnehmen (zwei schriftliche, eine mündliche). Alle drei Hauptfächer müssen abgedeckt werden. Die Prüflinge entscheiden, in welchen Fächern sie schriftlich, in welchem sie mündlich geprüft werden wollen.

Die Klassenleitungen und die Schülerinnen und Schüler werden aufeinanderzugehen, die Entscheidungen besprechen und bis Dienstag, 26.01.2021, die Prüfungswünsche festlegen. Die enge Zeittaktung ist notwendig, weil die Prüfungsexemplare bestellt werden müssen.

Die mündlichen Prüfungstermine verbleiben im Zeitraum vom 18.05. – 26.05.2021, werden aber sicherlich komprimiert und untereinander verschoben werden, da wir viel weniger mündlich prüfen müssen als bisher angedacht. Somit kann mehr Unterricht  in dem Zeitraum stattfinden.

Bei weiteren Änderungen informieren wir Sie so schnell als möglich.