PAINTBUS – SCHÜLER BEMALEN EINEN BUS

DSC_0132--klein„Gestalten statt zerstören“ – ist das Motto des Kunstwettbewerbs PaintBus, bei dem Schülerinnen und Schüler die Außenfläche eines HVV-Linienbusses entwerfen. Das Kunstwerk von Semih, Hendrik und Jan (7b) aus dem WP-Kunst-Kursus von Frau Hitscher hat es bei der Preisverleihung „PaintBus“ im Museum der Arbeit zwar nicht auf einen der beiden HVV-Busse geschafft, wurde jedoch ausgezeichnet und das bei über 700 Teilnehmern!

Alle zwei Jahre werden die Kunstkurse weiterführender Schulen aufgerufen, ihre Ideen zu Papier zu bringen und an die HVV-Schulberatung zu schicken. Die besten Entwürfe werden von den Schülern dann selbst auf die Busse gemalt. Hintergrund des Mottos „Gestalten statt zerstören“: Ein Zeichen gegen die Zerstörungen an Bussen und Haltestellen setzen.